#05 – Diese unrealistischen Erwartungen zerstören Deine Beziehungen – Teil I

ZweifelsFrei! Dein Psychologie-Podcast für mehr Selbstwertgefühl und erfüllte Beziehungen.
#05 - Diese unrealistischen Erwartungen zerstören Deine Beziehungen – Teil I
Loading
/

Was glaubst Du über Beziehungen? Wir lernen alles über das Thema Beziehungen durch die ersten Beziehungen, die wir als Kinder erleben. Sprich meistens durch die Beziehung zu v.a. Mama und auch Papa.👨‍👩‍👧‍👦

Was wir im Kern über eine Beziehung glauben – wie kommuniziert wird, wie viel emotionale Nähe und Liebe dort ist, wie man mit Konflikten umgeht, ob Grenzen gesetzt❌ und respektiert werden… all das schauen wir uns sozusagen „ab“ und glauben dann, dass es die „Wahrheit sei“.

Außerdem sind wir gerade in der heutigen Zeit enorm vielen medialen Einflüssen ausgesetzt: ob in Lieder, Serien oder Filmen👩‍❤️‍💋‍👨 – fast überall werden extrem unrealistische Vorstellungen in unseren Kopf und ins Gehirn🧠 geschleust. Vieles davon hält uns jedoch in Wahrheit von erfüllten Beziehungen ab.

In dieser Podcastfolge erfährst Du…

  • was Du im Kern über Beziehungen glaubst und warum
  • wie Du mit unbewussten Vorstellungen und Erwartungen erfüllte Beziehungen verhinderst
  • was die gängigsten Beziehungsmythen sind, die Beziehungsglück sabotieren
  • wie Du Dich von diesen sabotierenden Beziehungsüberzeugungen befreien kannst

Schreibe mir sehr gerne, falls Du eine konkrete Frage rund um die Themen Selbstwertgefühl und Beziehungen hast! (kontakt@angelinakropfinger.com)

Alles Liebe zu Dir – und lasse mir sehr gerne Feedbacks und Kommentare da.

Deine Angelina