#83 – “Ich fühle mich dumm” – raus aus der Scham, in Diskussionen unterlegen zu sein

ZweifelsFrei! Dein Psychologie-Podcast für mehr Selbstwertgefühl und erfüllte Beziehungen.
#83 - “Ich fühle mich dumm” - raus aus der Scham, in Diskussionen unterlegen zu sein
Loading
/

In dieser Folge spreche ich über ein Thema, das mir immer wieder über den Weg läuft: das Gefühl, in entscheidenden Momenten verbal nicht das “Richtige” entgegensetzen zu können. Sei es, weil Du kein Wort rausbringen oder Dir einfach nichts Passendes einfällt…

In dieser Folge geht es unter anderem darum, …

– wieso dies ein Thema ist, welches sich häufig zwischen Männern und Frauen zeigt

– was unsere kulturelle Konditionierung und Gesellschaft damit zu tun hat

– wieso Du Dich schnell beschämt und belächelt fühlst – und wie Du da raus kommst

– was Du tun kannst, um Dich mindestens auf Augenhöhe zu fühlen

– welche konkreten Körperübungen Dir dabei helfen, ernst genommen zu werden

👉Melde Dich außerdem super gerne zum Online Kongress zum Thema Sichere Bindung – frei von Bindungsängsten und Abhängigkeiten an (29.11.2023 – 03.12.2023), bei dem ich und viele weitere tolle Menschen gesprochen haben: https://www.akademie-des-lebens.com/

👉⁠ Du möchtest Deine Zweifel und Unsicherheiten nachhaltig lösen und Klarheit, Selbstvertrauen und erfüllte Beziehungen leben?

Komme gerne direkt ins Handeln und sichere Dir Dein kostenloses persönliches Erstgespräch unter:
⁠⁠https://www.angelinakropfinger.com/anfrage⁠

Hier gelangst Du in meine Facebook-Gruppe💬: ⁠https://www.facebook.com/groups/589353776469330⁠

Alles Liebe zu Dir – und lasse mir sehr gerne Feedbacks und Kommentare da.